Vernetzungstreffen zum Thema „Wirtschaft und Schule“

Am 19.10.2023 fand an der MS Hötting-West ein Vernetzungstreffen zum Thema „Wirtschaft und Schule“ statt. Über ein Dutzend Kooperationspartner aus verschiedensten Fachberufsschulen und Unternehmen präsentierten Möglichkeiten von Lehrberufen an ihren Standorten. So konnten unsere Schüler*innen ein breites Spektrum an Lehrberufen und Ausbildungsmöglichkeiten kennenlernen und erste Kontakte knüpfen. Die Eltern und Schüler*innen der 3. und 4. Klassen nahmen dieses Angebot dankbar an und beteiligten sich begeistert an der Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei den Vertreter*innen aus den Betrieben und Kolleg*innen aus den Berufsschulen für ihr großartiges Engagement. Unsere Schüler*innen freuen sich schon auf die lehrreichen Nachmittage in den Betrieben und den Tiroler Fachberufsschulen.