Berufsorientierung

Hier können Sie Informationen zum Thema der Berufsorientierung an unserer Schule finden.

Am Besten starten Sie mit dem "Elternbrief Bildungsberatung", welcher Ihnen hilfreiche Informationen und Links über unsere neue Bildungsberaterin zur Verfügung stellt.

Zusätzlich finden Sie bei den Downloads Informationen zu den Themen der berufspraktischen Tagen und auch zum Versicherungsschutz der Schüler*innen während dieser Zeit.

Wir stellen Ihnen auch die Formulare zur Verfügung welche ausgefüllt werden müssen um den Schüler*innen eine Schnupperlehre sowohl während, als auch außerhalb der Unterrichtszeit zu genehmigen.

Zuletzt finden Sie auch noch einen Beurteilungsbogen für die Schnupperlehre, welche von dem/der Arbeitsgeber*in ausgefüllt werden sollte, damit die Schüler*innen ein produktives Feedback erhalten können.

Wir dürfen Ihnen hier zusätzlich auch ein Video unserer vierten Klassen präsentieren, welches sie zum Thema Berufsorientierung erstellt haben.