Infos zu Football-Akademie

Football Akademie Logo - klein

Infos für SchülerInnen

Ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, groß oder klein, stark oder dünn. Die Football Akademie ist für dich ideal, wenn du neben einer Top-Schulausbildung auch jede Menge Spaß mit Sport haben möchtest. Egal ob du schon VereinssportlerIn bist oder nicht.

Wähle einfach deinen Schwerpunkt aus Flagfootball oder Cheerleading mit 7 Sportstunden pro Woche. Zudem bekommst du eine eigene Football Akademie Ausstattung mit T-Shirts, Sweater und Trainingsanzug. Echt cool!

Außerdem wird dein Klassenzimmer mit Football- und Cheerleadersymbolen dekoriert. Am Ende der 4. Klasse nimmst du an der Football Akademie Graduation Feier teil. Diese Zeremonie wird nach amerikanischem Vorbild durchgeführt. Im Talar und mit dem bekannten Ritual des „Hutwerfens“.

Infos für Eltern

Die vorhandenen Ressourcen unserer Schule sind perfekt geeignet, um eine profunde Schulausbildung mit einer polysportiven Sportausbildung zu ermöglichen. Engagierte und erfahrene LehrerInnen arbeiten mit den SpezialtrainerInnen der Football Akademie Hand in Hand.

Über die in den sportlichen Schwerpunkten erlernten Verhaltensweisen (Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Verständnis für klare Regeln, Fairness) werden den SchülerInnen klare Werte vermittelt.

So können vorliegende Begabungen sowohl individuell als auch im Klassenverband unterstützt werden, um den SchülerInnen der Football Akademie später auf Grund der Erziehung und Ausbildung alle Wege der schulischen und beruflichen Weiterbildung weit zu öffnen.