Toller Erfolg für die Footballklassen 

von Lisa Robl
13. Juni 2022

Am 31.5 fand im AFZ die FLAG Football Landesmeisterschaft statt. Wir waren mit 3 Teams qualifiziert und unser klares Ziel war es, den Titel zu holen und mit der dritten/vierten Klasse uns für die Bundesmeisterschaft in St. Pölten zu qualifizieren. 

Unseren Mädels gelang es, den tollen zweiten Platz zu erobern, denn sie mussten sich nur einmal geschlagen geben. 

Die Jungs der ersten und zweiten Klasse schafften es, alle Spiele zu gewinnen und somit den Titel mit nach Hötting-West zu nehmen. Die Jungs der dritten und vierten Klasse gewannen ebenfalls alle Spiele und ließen in fünf Spielen nur einen Touchdown zu. 

Über beide Ohren strahlend nahmen unsere Schüler und Schülerinnen ihre Pokale und Medaillen entgegen und freuten sich, dass sich die harte Arbeit bezahlt machte. 

Mit der dritten und vierten Klasse fahren wir am 23. und 24.6 nach St. Pölten, um unseren Titel als Bundesmeister zu verteidigen. Daumen drücken, denn es wartet starke Konkurrenz aus anderen Bundesländern auf uns. 

 

Fotos: Stieg, Walder

FlagFootball-LM 2022-1
LM-4
LM-3
FlagFootball-LM 2022-7
FlagFootball-LM 2022-8
FlagFootball-LM 2022-6
LM-1
LM-2