Nacht der Robotik

15. Dezember 2022

Endlich war es wieder soweit, die lange Nacht der Robotik konnte nach langer Corona-Pause wieder stattfinden. 7 Schüler der 2. und 3. Klassen fanden sich außerhalb des Unterrichts in der Schule ein, um zu forschen, zu konstruieren und zu programmieren. In Vorbereitung auf den 7 Tage später stattfindenden Lego Wettbewerb "First Lego League" schliefen die Kinder in der Schule, um noch letzte Feinschliffe am Roboter und ihren Präsentationen zu tätigen. Auch die Eltern und Direktion wurden eingeladen, damit die Schüler die Forschungs- und Robodesign-Präsentationen einmal vor Publikum üben können. Zufrieden konnte anschließend die selbstgemachte Pizza verzehrt werden. Bis spät in die Nacht musste dann der Roboter noch fahren, bis sich das Team mit dem geschriebenen Programm zufrieden gab und sich mit seinen Schlafsäcken und den Matten aus dem Turnsaal erschöpft zum Schlafen bereit machte.