Kostenloses Unterstützungs-Angebot für Eltern/Bezugspersonen

04. September 2022

Liebe Eltern,

die Wochen des Schul- und Kindergartenstartes stellen bekanntlich jedes Jahr große Anforderungen an Bildungseinrichtungen, Kinder und  Eltern.

Organisatorisch, terminlich, finanziell und bürokratisch müssen Familien Vieles „unter einen Hut bringen“. Mit dem Ziel, dass Familien diese Herausforderungen im Herbst gut meistern, möchte das Projekt inbus ein unkompliziertes, kostenloses Unterstützungs-Angebot für Eltern/Bezugspersonen schaffen.

In Kooperation mit den ISD Stadtteiltreffs in Innsbruck bietet inbus an unterschiedlichen Standorten in Innsbruck Kindergarten- und Schulstart-Beratungen. Eltern/Bezugspersonen stehen zu festgelegten Zeiten im September und Oktober die Türen der Stadtteiltreffs offen zum gemeinsamen Erledigen von Anträgen, Besprechen von Unterlagen, Ausfüllen von Formularen usw. Eine Voranmeldung ist nicht nötig!

Beratung-inbus-Plakat