Gewinner der FIRST LEGO League in der Kategorie Forschung und Coaching!

von Lisa Robl
04. Dezember 2023

Am letzten Donnerstag, den 30.11.23, fand wieder einmal die FIRST LEGO League statt. Unser Lego-Robotics-Team war auch wieder am Start. Die 13 Kinder der 2., 3. und 4. Klasse konnten auch heuer wieder in den vier Kategorien Forschung, Roboterdesign, Grundwerte und Robot-Game brillieren.

Unsere Forschung bestand heuer darin, herauszufinden, wie die Kinder ihre Talente und Passionen anderen mitteilen können und andere dafür motivieren, auch ihre Talente und Passionen zu leben. Zu diesem Zweck haben die Kinder eine Website erstellt, um eine Plattform zu schaffen, wo sich Gleichgesinnte austauschen und finden können. Hierfür wurden Videos gedreht, Beiträge geschrieben und bei der Präsentation sogar ein Rap aufgeführt.

Für diese hervorragende Forschungsarbeit wurden unsere Kids mit dem ersten Platz ausgezeichnet! Beim Roboterdesign landeten wir zwischen Platz 2 und 4 (die genaue Platzierung wird bei der Lego League nicht bekannt gegeben) und beim Robot Game auf Platz 6 von 11.

Wir sind besonders stolz auf unser Team und auch auf unseren Coach, Andreas Leitgeb, der mit dem Preis für den besten Coach ausgezeichnet wurde.

Unsere Gesamtergebnisse heuer können sich sehenlassen!