Gameday Schülerliga Innsbruck

von Lisa Robl
31. Mai 2022

Am Donnerstag, 19.05.22, fand im neuen American Football Zentrum beim Tivoli der Flag Football Gameday der Regelschulen Innsbrucks statt. Mit kräftiger Unterstützung der Cheerleader nahmen Schülerinnen und Schüler der 3kr und 4b daran teil. Nach anfänglicher Nervosität und Startschwierigkeiten im ersten Spiel konnte die gewohnt gute Leistung abgerufen werden, die wir von Hötting-West gewohnt sind. Am Ende des Tages konnten gegen die Leopoldstraße und O-Dorf Siege eingefahren werden und unsere Schülerinnen und Schüler erzielten den dritten Platz in ihrer Liga. Unsere Athleten stellten abermals zu Beweis, dass Hötting-West stets ein ernstzunehmender Gegner ist, der niemals unterschätzt werden darf.

Weiter geht es am 31.5.22 bei der Tiroler Landesmeisterschaft (wieder im American Football Zentrum), bei der unsere Mannschaften der Football-Akademie antreten werden und um das Recht kämpfen, Tirol bei der Bundesmeisterschaft zu vertreten. Wir werden heuer wieder mit drei Mannschaften antreten (2. Klasse Buben, 2. Klasse Mädchen, 4. Klasse Buben).

Gameday