Die 3af und 3kr Klasse besuchten die Berufs-Safari 👨🏼‍🍳👮‍♂️🧑‍🔬👩‍🎨👷‍♂️👩‍💻

Wie fühlt es sich an, mit einem virtuellen Schweißgerät zu hantieren, eine elektronische Schaltung zusammenzusetzen oder in einer echten Großküche zu arbeiten? Bei der Berufs-Safari reden Schüler:innen der 7. und 8. Schulstufe nicht nur über Berufsorientierung –  sie erleben die Anforderungen verschiedener Branchen ganz konkret.
Die Berufs-Safari macht Jugendlichen in sechs Stationen die Welt der Berufe begreifbar und ist damit eine unterhaltsame Entdeckungsjagd mit garantiertem Sammeln wertvoller Erfahrungen. Die Palette der dargestellten Berufe umfasst die Bereiche "Tourismus und Lebensmittel", "Handel und Büro", "Medien und Informationstechnologie", "Bauen und Wohnen", "Metall, Elektrotechnik und Elektronik" sowie "Gesundheit, Schönheit und Mode".
Schüler:innen sowie deren Lehrkräfte erhalten ein kostenloses Gesamtpaket: Spannender Berufsorientierungsunterricht, aktuelle und praktische Arbeitsblätter zur Vor- und Nachbereitung und ein spezieller Interessens-Check zum Mitnehmen.

Berufs-Safari® | WIFI Tirol