7. Graduiertenfeier der Football Akademie

Emotionaler Schulabschluss in der Mittelschule Hötting-West

23 Absolventinnen und Absolventen der Football Akademie wurden am Donnerstag in Anwesenheit von Stadträtin Mag.Elisabeth Mayr und Mag. Herbert Gimpl, dem Abteilungsleiter der Bildungsdirektion Tirol, bei einem feierlichen Festakt die Abschluss-Zertifikate überreicht.

Die weiblichen Absolventinnen zeigten wieder einmal neben großartigen sportlichen Leistungen auch große Flexibilität, indem sie zu Beginn mit einem atemberaubenden Cheerleading-Showact die Feier eröffneten, um kurz darauf Turnschuhe und Cheerleader-Dress gegen den schwarzen Talar mit Graduation-Hut zu tauschen.

„An der Mittelschule Hötting-West mit der Football Akademie bekommen die Schülerinnen und Schüler das ideale Rüstzeug für die Zukunft mit: Sie haben bewiesen, wie gut sie gelernt haben, sich zu organisieren, als Team zusammenzuhalten, sich Ziele zu stecken und diese gemeinsam zu erreichen. Ich wünsche allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die Zukunft“, freut sich Sport- und Bildungsstadträtin Mayr anlässlich der feierlichen Überreichung der Zertifikate gemeinsam mit Direktorin Dipl.-Päd.in Sabine Rainer.

„Bei den bewegende Reden, den rührende Szenen bei der Rosenübergabe an die Eltern und den emotionalen Momenten beim finalen Hüte-Werfen sind gefühlt literweise Tränen geflossen. Ein Zeichen dafür, wie diese Schülerinnen und Schüler innerhalb der vier Jahre zu einem großen Team, einer großen Familie zusammengewachsen sind“, ist der Leiter der Football Akademie, Mag. Daniel Dieplinger, sichtlich berührt und gleichzeitig auch stolz auf die AbsolventInnen.

(Artikel aus Ibkinfo.at)

online abrufbar:

7. Graduiertenfeier der Football Akademie | Innsbruck Informiert (ibkinfo.at)

Fotos: © Pixelstorys