Wintersporttage der 1af+1kr

Tag 1 : Schneeschuhwanderung und Rutschblatt Challenge in Seefeld

Die Kommentare reichten von „volle anstrengend“, „volle schwer“ bis zu „mega lustig“ und „sehr cool“. Mit den Schneeschuhen an den Füßen stapften wir durch Seefelds Winterlandschaft und machten ein paar Spiele.

Nach einer kleinen Jause gings auf zur Rutschblatt Challenge. Trotz Massenstarts und recht hartem Untergrund gabs nur verletzungsfreie Kollisionen und wir konnten vollzählig wieder die Heimreise antreten.

Tag 2 : Rodelabenteuer in Kühtai

Ein herrlich sonniger Wintertag , eine perfekt präparierte Rodelbahn und gemütliche An- und Abreise im gecharterten Bus machten unseren zweiten Wintersporttag zu einem richtig coolen Event. Für die „spektakulären“ 170 Höhenmeter Aufstieg zur Graf Ferdinand Hütte variierten die Zeiten allerdings zwischen 25 und 70 Minuten. Zwölf sportbegeisterte Kinder nahmen den Weg aber sogar noch einmal in Kauf und rodelten ein zweites Mal.

Ausfälle gab es auf Kinderseite auch an diesem Tag zum Glück keine. Einzig vier Schneestangen wurden entwurzelt, eine hat leider nicht überlebt.

Tag 3 : Klumper Rennen in Tulfes

„Wer sich nicht bewegt, erfriert!“ – nach diesem Motto liefs beim Klumpern an der Talstation des Glungezers. Nach zwei Probeläufen und dem spannenden Zeitrennen mit 1. und 2. Durchgang war allen (außer den Lehrern) warm, da sich die Kids den Weg nach oben immer zu Fuß erkämpfen mussten. Nach der Jause mit Kinderpunsch und Laugenbreze überbrückten die Unermüdlichen die Zeit bis zur Preisverteilung mit immer gewagteren Klumper-Abfahrten.

Ein Dank an alle, die zum Gelingen dieser drei Wintersporttage beigetragen haben!