4b Berufs-Festival

05. November 2021

Am Dienstag, den 19.10., besuchte die Klasse 4b das Berufs-Festival. Dort standen das praktische Ausprobieren von Berufen und das Kennenlernen von Unternehmen aus dem eigenen Bezirk ganz im Zentrum. 24 regionale Unternehmen präsentierten ihren Betrieb und ihre Lehrberufe bei den Schülerinnen und Schülern und die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, unter dem Motto „Berufe zum Anfassen“, die Berufe hautnah zu erleben und die eigenen Fähigkeiten zu testen.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten sich an diesem Tag mit Lehrlingen austauschen und Kontakte für Schnupperplätze oder zukünftige Lehrstellen knüpfen.

Vor allem die Lehrplatzaussichten waren sehr interessant und die Klasse 4b konnte viele, verschiedene Tätigkeiten ausprobieren!